Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gotha e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorsitzender: Rainer Blechschmidt
Rainer Blechschmidt
rainer.blechschmidt@gotha.dlrg.de
Über ihn

Der Vorsitzende Rainer Blechschmidt übernimmt repräsentative und organisatorische Tätigkeiten. Er führt, kontrolliert, delegiert und optimiert die Vereinsarbeit seiner aktiven Mitglieder. Er gewährleistet, dass der Verein sich an die Vereinssatzung hält, repräsentiert den Verein nach innen und außen und vermittelt zwischen den Mitgliedern und der Öffentlichkeit.

Stellv. Vorsitzender:
Stellv. Vorsitzender
Über ihn

Der stellvertretende Vorsitzende hat die Aufgabe, den Verein nach innen und außen stellvertretend für und / oder zusammen mit dem Vorsitzenden zu führen und zu vertreten. Er unterstützt und berät den Vorsitzenden in allen sportlichen und vereinsspezifischen Fragen.

Schatzmeisterin: Bärbel Chmiel
Schatzmeisterin
Bärbel Chmiel
baerbel.chmiel@gotha.dlrg.de
Über sie

Die Schatzmeisterin Bärbel Chmiel erstellt den jährlichen Haushaltsplan bzw. den Jahresabschluss der Ortsgruppe Gotha. Sie übernimmt die Finanzverwaltung des Vereins und ist daher ein wichtiger Funktionsträger mit hoher Verantwortung. Ihre Tätigkeiten umfassen die Führung des Vereinskontos, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Berichte über die Finanz- und Vermögenslage, Einnahme- und Ausgabeverwaltung und die Verantwortung für die Buchführung.

Technischer Leiter (Ausbildung): Antje Siegemund
Technischer Leiter (Ausbildung)
Antje Siegemund
antje-siegemund@gotha.dlrg.de
Über sie

Die Technische Leiterin (Ausbildung) Antje Siegemund überwacht und organisiert die Durchführung von Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen. In ihrer Zuständigkeit liegen die Bahnverteilungen und die Zuteilung der Mitglieder zu den jeweiligen Gruppen. Sie ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Wettkämpfen, plant mit dem Vorstand Lehrgänge und Weiterbildungen auf Gliederungsebene und arbeitet dem Landesverband den jährlichen statistischen Jahresbericht zu.

Technischer Leiter (Einsatz): Stefan Greiner
Technischer Leiter (Einsatz)
Stefan Greiner
Stefan.Greiner@Gotha.DLRG.de
Über ihn

Der Technische Leiter (Einsatz) Stefan Greiner organisiert Veranstaltungen und Einsätze im Bereich der Wasserrettung und Absicherung und übernimmt hier die Einsatzleitung. Er hält intensiven Kontakt zu den Netzwerkpartnern der Ortsgruppe, so z.B. zu Feuerwehren, der Stadt Gotha, dem Landratsamt und anderen Gliederungen des LV Thüringen. Seine Aufgabe ist die Beratung und Vertretung des Vorstandes in allen technischen Fragen. Er ist verantwortlich für die Instandhaltung und Wartung aller Geräte und Materialien des Wasserrettungsdienstes.

Leiterin für Verbandskommunikation: Ivette Ludwig
Leiterin für Verbandskommunikation
Ivette Ludwig
Ivette.Ludwig@gotha.dlrg.de
Über sie

Die Leiterin für Verbandskommunikation Ivette Ludwig ist verantwortlich für die Presse- und Medientätigkeit. Sie stellt die Ortsgruppe in der Öffentlichkeit dar und gibt gegenüber der Presse Auskunft über Veranstaltungen.

Materialwart: Martin Wagner
Materialwart
Martin Wagner
martin.wagner@gotha.dlrg.de
Über ihn

Der Materialwart Martin Wagner übernimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Wartung und Pflege des Materialbestandes der Ortsgruppe. Er ist verantwortlich für die Bestellung, Verwaltung und Ausgabe von Material sowohl für die Mitglieder des Vereins, als auch für die Ortsgruppe selbst.

Jugendwartin: Chris Siegemund
Jugendwartin
Chris Siegemund
chrissi-siegemund@gotha.dlrg.de
Über sie

Zum erweiterten Vorstand gehört auch die Jugendwartin Chris Siegemund. Sie stellt die Verbindung zwischen den Kindern und Jugendlichen und dem Vorstand der Ortsgruppe Gotha her. Gemeinsam mit ihrem Jugendvorstand organisiert sie Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen auch außerhalb des Wassers.

Marketing