Wie werde ich Mitglied?

Sie wollen aktives Mitglied werden und sich am Vereinsleben beteiligen, die Ausbildungsmöglichkeiten genießen oder einfach nur die DLRG Gotha als Fördermitglied unterstützen? Füllen Sie die unten aufgeführte Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese per Post an uns oder geben Sie diese einfach beim Trainingsbetrieb z.H. der Schatzmeisterin ab.

Eine Aufnahme/ Mitgliedschaft ist nur mit gültigem Passbild möglich. Dieses ist dem Antrag beizufügen:

Beitrittserklärung (pdf)

Muss ich für den Seepferdchen-Kurz Mitglied werden?

Um am Seepferdchen-Kurs teilnehmen zu können, muss keine Mitglied beantragt werden. Schreiben Sie uns einfache eine kurze E-Mail mit allen wichtigen Daten (Name, Geburtsdatum, etc.)

Der jährlich zu entrichtende Mitgliedsbeitrag beträgt:

• für Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre)
  • für Erwachsene (ab 18 Jahre)

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist jederzeit möglich. Diese erfolgt formlos schriftlich. Eine Kündigung wird laut Satzung zum Ende des laufenden Geschäftsjahres wirksam. Stichtag ist hier 30.11 eines jeden Jahres.

Spenden

Gewiss freuen wir uns nicht nur über neue engagierte Mitglieder, sondern auch über Geld- und Sachzuwendungen um unsere Ausbildung zu verbessern oder neue Einsatzmaterialien anzuschaffen.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus, welche Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt geltend machen können. Hierzu setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt.

Vereinskonto
Kontoinhaber:DLRG OG Gotha e.V.
Kontonummer:750009624
Bankleitzahl:82052020